Ahoi!

So begrüßen wir unsere Kunden am liebsten. Denn auf diese Weise wissen sie gleich, was sie außer leckeren Backwaren bei uns erwarten können: ein gutes Maß norddeutsche Bodenständigkeit und eine Prise würziger Seeluft als geheime Zutat.

Willkommen im Norden

Weil frische Seeluft Appetit macht, ist Baalk Backbord heute an vielen Standorten im Dreieck Bremen – Hoya – Rotenburg vertreten. Zwischen Tradition und Zukunftsorientierung steht unser Name heute für ein solides Familienunternehmen mit inzwischen über 20 Fachgeschäften. Was uns als Handwerksunternehmen auszeichnet, sind fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung.

Fest verankert in der Region

Ohne wenn und aber – wir fühlen uns der Region und ihren Menschen verpflichtet. Denn als Marktführer im Landkreis Verden nehmen wir unsere Verantwortung ernst: Verantwortung für eine qualitativ hochwertige Versorgung zum fairen Preis. Verantwortung für sichere Arbeitsplätze, sowie gut ausgebildete, bestmöglich geförderte Mitarbeiter. Und nicht zuletzt die soziale Verantwortung, die unsere Gesellschaft zusammenhält.

Handwerk mit Tradition

Seit 1959 hat sich eines nie geändert: Wir arbeiten 100 Prozent handwerklich. Unsere individuellen Produkte werden im eigenen Haus entwickelt und nach höchsten Ansprüchen hergestellt. Backwaren aus Fertigmischungen kommen uns nicht in die Tüte. Und damit das so bleibt, hat inzwischen auch die dritte Generation Baalk das traditionelle Bäckerhandwerk erlernt. Wir backen auf Steinplatten mit natürlichen und selbsthergestellten Sauerteigen sowie eigenen Vorteigen.

Rohstoffe aus der Region

Die Natürlichkeit unserer Rohstoffe hat für uns oberste Priorität. Wir möchten ganz genau wissen, wo das Getreide für unser Mehl gewachsen ist. Daher kommt unsere wichtigste Zutat aus kontrolliertem Anbau in der Region von Hilgermissen/­Hoya. Außerdem verfeinern wir unsere Backwaren nur mit wertvollem Meersalz. Für unsere eigenen Sortenmischungen setzen wir folgerichtig auf Qualität aus der näheren Umgebung.

Mehl aus der Region

Wertvolles Meersalz

Eigene Saatmischung

Höchste
Qualitäts­kontrolle

Viele Menschen möchten ganz genau wissen, was sie essen – sei es wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit, oder weil sie sich für einen bestimmten Ernährungsstil entschieden haben. Dieses Interesse kommt uns gerade recht – schließlich machen wir kein Geheimnis aus den Inhaltsstoffen unserer Produkte. Interne und externe Qualitätssicherung gehören zum Baalk-Backbord-Standard. Zum Beispiel kontrollieren wir unseren Sauerteig regelmäßig in unserem kleinen Sauerteig-Labor.